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@ -0,0 +1,72 @@
BASENAME=dfg_lebenslauf
TEXFILE=$(BASENAME).tex
PDFFILE=$(BASENAME).pdf
TXTFILE=$(BASENAME).txt
REVISION=77a9cf8ccd2e6ed502b8b033af070b2aaa2108
all: bib
bib :
-pdflatex $(TEXFILE)
-bibtex $(BASENAME)
#-sed -i 's/{Author1}/{\\bibemph{Author1}}/;s/{Author2}/{\\bibemph{Author2}}/;s/{Author3}/{\\bibemph{Author4}}/' $(BASENAME).bbl
-pdflatex $(TEXFILE)
-pdflatex $(TEXFILE)
-pdflatex $(TEXFILE)
@echo
@echo "BibTeX log:"
@sed -n -e '1,/You.ve used/p' $(BASENAME).blg
pdf: $(PDFFILE)
$(PDFFILE) : $(TEXFILE)
pdflatex -interaction=scrollmode $< | tee /dev/stderr | fgrep -q "Rerun to get" && pdflatex -interaction=scrollmode $< || true
again :
pdflatex $(TEXFILE)
diff :
#latexdiff-git -r $(REVISION) --pdf $(TEXFILE)
latexdiff-git -r $(REVISION) $(TEXFILE)
-pdflatex $(BASENAME)-diff$(REVISION)
-bibtex $(BASENAME)-diff$(REVISION)
-pdflatex $(BASENAME)-diff$(REVISION)
-pdflatex $(BASENAME)-diff$(REVISION)
-pdflatex $(BASENAME)-diff$(REVISION)
mv $(BASENAME)-diff$(REVISION).pdf $(BASENAME)-diff.pdf
rm $(BASENAME)-diff$(REVISION).* $(BASENAME)-diff$(REVISION)-blx.*
# watch files ###############################################
watchpdf :
while true; do ! make -q pdf && make pdf; sleep 0.5; done
# statistics #########################################################
stats: $(PDFFILE)
# use \pagestyle{empty} and don't include any pictures!
@pdftotext -nopgbrk $(PDFFILE) - | fold -s > tmp.txt
@echo " words: " `wc -w tmp.txt 2> /dev/null | cut -d ' ' -f 1`
@echo "characters: " `wc -c tmp.txt 2> /dev/null | cut -d ' ' -f 1`
@rm tmp.txt
# clean up ############################################################
clean :
rm -f *~ $(BASENAME).aux $(BASENAME).bbl $(BASENAME).blg $(BASENAME).log $(BASENAME).out $(BASENAME)-blx.bib $(BASENAME).run.xml $(BASENAME).rtf
cleanall: clean
rm -f $(PDFFILE) $(BASENAME)-diff.pdf
# help ################################################################
help :
@echo \
"make pdf: make the pdf file of the proposal.\n"\
"make bib: run bibtex and make the pdf file of the proposal.\n"\
"make again: run latex and make the pdf file of the proposal,\n"\
" no matter whether you changed the .tex file or not.\n"\
"make watchpdf: make the pdf file of the paper\n"\
" whenever the tex file is modified.\n"\
"make diff: make a diff file since REVISION.\n"\
"make clean: remove all intermediate files,\n"\
" just leave the source files and the final .pdf files.\n"\
"make cleanall: clean and remove the final .pdf files."

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@ -0,0 +1,141 @@
\documentclass[11pt,a4paper]{article}
\input{dfgheader}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
%%%%% notes %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
\usepackage{ifthen}
\newcommand{\note}[2][]{{\textcolor{silver}{\itshape[\ifthenelse{\equal{#1}{}}{}{#1: }#2]}}}
\newcommand{\important}[1]{\textcolor{red}{#1}}
%%%%% colors %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
\usepackage{color}
\definecolor{darkgreen}{rgb}{0,0.6,0}
\definecolor{orange}{rgb}{1,0.64,0.0}
\definecolor{violet}{rgb}{0.81,0.12,0.56}
\definecolor{silver}{cmyk}{0.0, 0.0, 0.0, 0.5}
\newcommand{\rot}[1]{{\color{red} #1}}
\newcommand{\ora}[1]{{\color{orange} #1}}
\newcommand{\blau}[1]{{\color{blue} #1}}
%%%%% hyphenation %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
\hyphenation{}
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
\begin{document}
\maketitle
\thispagestyle{plain}
\setcounter{secnumdepth}{4}
\vspace{-20ex}
\subsection*{Curriculum Vitae}
\note{Für den konkreten Nachweis der antrags- bzw. themenspezifischen Qualifikation ist der Abschnitt zu „eigenen Vorarbeiten“ im Antragsdokument vorgesehen.
Der Lebenslauf darf nicht mehr als maximal vier Seiten umfassen. Bitte behalten Sie die vorgegebene Formatierung unbedingt bei, insbesondere soll die Schrift Arial 11 Punkt, Zeilenabstand 1,2 nicht unterschritten werden. Dem Lebenslauf darf kein Foto beigefügt werden. Bitte bezeichnen Sie dieses Dokument mit CV\_PubList\_<Nachname der betreffenden Person>. Die Texte in grauer bzw. roter Schrift bieten Ihnen Informationen bei der Erstellung des Lebenslaufs. Bitte entfernen Sie diese Texte nach dem Ausfüllen des CV komplett. Weitere Informationen finden Sie unter}
\url{www.dfg.de/faq\_lebenslauf.}
\subsection*{Persönliche Daten\note{rein tabellarisch}}
\begin{table}[h!]
\begin{tabular}{|p{5.25cm}|p{10.cm}|}\hline
Titel & \\\hline
Vorname & \\\hline
Nachname & \\\hline
Aktuelle Position & \\\hline
Aktuelle Institution(en)/Ort(e), Land & \\\hline
Identifikatoren/ORCID & \\\hline
\end{tabular}
\end{table}
\subsection*{Qualifizierung und Werdegang \note{hybrid tabellarisch/Freitextfeld}}
\note{Bitte nennen Sie die Stationen Ihrer (wissenschaftlichen) Karriere inklusive Qualifizierungsstationen. Bitte geben Sie jeweils Position, Institution und Dauer an. Optional können Sie auch auf den wissenschaftlichen Inhalt der Tätigkeiten eingehen.
Falls Sie sich aktuell in einem Promotionsverfahren befinden, geben Sie bitte den Stand des Verfahrens an.
}
\begin{table}[h!]
\begin{tabular}{|p{5.25cm}|p{10.cm}|}\hline
\textbf{Stationen} & \textbf{Zeiträume und nähere Einzelheiten}\\
\important{Schule, Land} \important{obligatorisch nur für das Walter Benjamin-Programm}& \important{Sofern ein Teil oder die gesamte Schulzeit im Ausland verbracht wurde, bitte detaillierte Angaben zu Zeiten und Orten machen}\\\hline
Studium & \note{Fach, Zeitraum, Ort, Land (ggf. auch Wechsel im Fachgebiet}) \\\hline
Promotion & \note{Datum, Betreuende/Mentorinnen/Mentoren, Fach (Angabe Fach ist optional), Einrichtung(en), Land}\\\hline
Stationen des wissenschaftlichen/beruflichen Werdegangs \note{(optionale Angaben seit der Promotion)} &\note{Für den Antrag relevante Tätigkeiten sind chronologisch (die aktuellste am Anfang) mit der Angabe von Zeitraum, Station/Position und Einrichtung zu nennen, wie z. B. Forschungsaufenthalte, Habilitation (Thema/Fach, Betreuende), Tätigkeiten an Hochschulen/außeruniversitären Einrichtungen, klinische Tätigkeit/Tätigkeit in der Versorgung von Patientinnen und Patienten, Erfahrungen und Qualifikationen in der Durchführung von klinischen Studien (Qualifikation als Prüferin, Prüfer oder Prüfungsteam-Mitglied sowie regulatorische und methodische Kenntnisse), Tätigkeit in der Industrieforschung, Tätigkeiten in anderen Berufsbranchen, Unternehmensgründungen, ehrenamtliche Tätigkeiten etc.} \\\hline
\end{tabular}
\end{table}
\subsection*{Ergänzende Angaben zum Werdegang \note{optional, Freitextfeld}}
\note{Hier können Sie freiwillig ergänzende Informationen zu Ihrem Werdegang oder einer besonderen persönlichen Situation eintragen, sollten Sie den Eindruck haben, dass diese Angaben für die angemessene Begutachtung und Bewertung Ihrer wissenschaftlichen Leistung relevant sein können. Als solche Besonderheiten oder Verzögerungen können beispielsweise Ausfallzeiten aufgrund von Kinderbetreuungsaufgaben, Mutterschutz-, Eltern- oder Erziehungszeiten, chronischen/langfristigen Erkrankungen, einer Behinderung oder besonderen familiären Verpflichtungen, wie der Pflege von Angehörigen, sowie Pandemie-bedingten Ausfallzeiten berücksichtigt werden. Es können auch zeitliche Verzögerungen im wissenschaftlichen Werdegang, z. B. für Personen, die in erster Generation eine akademische Karriere anstreben („first generation academic“), aufgrund von verschiedenen Pflicht- und Freiwilligendiensten, Spracherwerb, Migration oder Integrationsphasen, Flucht oder Asylverfahren und Ähnliches genannt werden. Bitte nennen Sie keine oder so wenige Daten wie möglich von Dritten.}
\note{In der Begutachtung und vergleichenden Bewertung können dann beispielsweise biographische Besonderheiten oder unvermeidbare Verzögerungen (von mindestens 23 Monaten pro Jahr) in Ihrer wissenschaftlichen Karriere angemessen zu Ihren Gunsten berücksichtigt werden.}
\note{Sollten Sie im Rahmen Ihrer Antragstellung relevante, vertrauliche Hinweise zu Ihrer persönlichen Situation (z. B. Erkrankung, Behinderung oder anderer Härtefall) geben wollen, diese jedoch nicht an Gutachtende oder Gremienmitglieder weitergeleitet haben möchten, dann verwenden Sie dafür bitte ausschließlich den separaten DFG-Vordruck 73.01 (Teil A, Übermittlung über elan „Weitere Anlagen“; im SFB-Programm ist eine Antragstellung über elan aktuell noch nicht möglich, bitte den Vordruck als weitere Datei gemeinsam mit dem Antrag übermitteln). Bitte beachten Sie, dass solche Angaben dann nicht oder nur eingeschränkt in der Begutachtung und vergleichenden Bewertung berücksichtigt werden. Kontaktieren Sie in diesen Fällen gerne im Vorfeld der Antragstellung die DFG-Geschäftsstelle (chancengleichheit@dfg.de). Weitere Informationen finden Sie unter \url{www.dfg.de/faq\_lebenslauf}.}
\important{\textbf{Für Anträge im Emmy Noether- und Walter Benjamin-Programm beachten Sie bitte Folgendes:}
Wenn Sie eine Berücksichtigung von Kinderbetreuungszeiten hinsichtlich der Antragsberechtigung wünschen, machen Sie bitte an dieser Stelle sofern zutreffend entsprechende Angaben (Anzahl der Kinder, Geburtsmonat und -jahr ohne Namen, z. B. „2 Kinder, geb. 05/2017 und 12/2020“) bzw. zu Eltern- und Erziehungszeiten (siehe DFG-Vordruck 50.02 bzw. DFG-Vordruck 50.10).}
\note{Freitextfeld, bitte überschreiben}
\subsection*{Engagement im Wissenschaftssystem \note{optional, Freitextfeld}}
\note{Hier können Sie Angaben zu weiteren Tätigkeiten im Wissenschaftssystem machen. Dazu zählen beispielsweise Gremientätigkeiten, Tätigkeiten in der Selbstverwaltung der Wissenschaft, die Organisation wissenschaftlicher Veranstaltungen, Aktivitäten in der Lehre sowie Tätigkeiten als Mentorin bzw. Mentor.}
\note{Freitextfeld, bitte überschreiben}
\subsection*{Betreuung von Forschenden in frühen Karrierephasen \note{optional, Freitextfeld}}
\important{Für Anträge im Programm Graduiertenkollegs sind die Angaben obligatorisch:
Bitte machen Sie an dieser Stelle Angaben zur Betreuung von Forschenden in frühen Karrierephasen in den letzten fünf Jahren, speziell eine Liste der betreuten Dissertationen (mit Angaben zur Promotionsdauer und soweit möglich zum weiteren Karriereweg der Promovierten). Haben Sie unter „Ergänzende Angaben zum Werdegang“ auf Verzögerungen infolge von Geburt und Kinderbetreuung aufmerksam gemacht, so verlängert sich der Fünf-Jahres-Zeitraum pro Kind um jeweils zwei Jahre.}
\note{Freitextfeld, bitte überschreiben}
\subsection*{Wissenschaftliche Ergebnisse \note{Teil A obligatorisch, Teil B optional, Freitextfelder}}
\note{Bitte geben Sie hier Ihre wichtigsten öffentlich gemachten wissenschaftlichen Ergebnisse an (siehe auch die Hinweise zu Publikationsverzeichnissen, DFG-Vordruck 1.91). Soweit vorhanden, geben Sie zusätzlich persistente Identifikatoren (z. B. DOI/Digital Object Identifier), vorzugsweise über die Nennung der Nummer, ansonsten über die Nennung der URL, an. Open-Access-Publikationen sollten entsprechend markiert sein.
Angaben zu quantitativen Metriken wie Impact-Faktoren und h-Indizes sind nicht erforderlich und werden bei der Begutachtung nicht berücksichtigt.}
\note{Erläutern Sie bitte auch wo möglich Ihren Anteil an den öffentlich gemachten Ergebnissen und/oder legen Sie dar, warum Sie die Publikation/bzw. den wissenschaftlichen Beitrag an dieser Stelle nennen.}
\note{Die Angaben erfolgen in zwei Kategorien:}
\subsection*{Kategorie A \note{obligatorisch, Freitextfeld}}
\note{In dieser Kategorie geben Sie bitte Fachaufsätze in Peer Review-Zeitschriften, Beiträge zu Konferenzen oder Sammelbänden jeweils mit Peer Review sowie Buchpublikationen an (siehe auch DFG-Vordruck 1.91). Es können maximal zehn Publikationen aufgelistet werden.}
\note{Freitextfeld, bitte überschreiben}
\subsection*{Kategorie B \note{obligatorisch, Freitextfeld}}
\note{An dieser Stelle können Sie die in jeder weiteren Form öffentlich gemachten Ergebnisse aus Ihrer Forschung anführen. Dies könnten z. B. Artikel auf PrePrint-Servern, Beiträge zu Konferenzen oder Sammelbänden jeweils ohne Peer Review, Datensätze, Protokolle von Klinischen Studien, Softwarepakete, angemeldete und erteilte Patente oder Blogbeiträge, Infrastrukturen oder Transfer sein. Ebenfalls angeben können Sie hier weitere Formen wissenschaftlichen Outputs wie z. B. Beiträge zur (technischen) Infrastruktur einer wissenschaftlichen Community (auch auf internationaler Ebene) oder Beiträge zur Wissenschaftskommunikation. Diese zweite Kategorie unterliegt ebenfalls einer Beschränkung auf maximal zehn Elemente.}
\note{Freitextfeld, bitte überschreiben}
\subsection*{Anerkennung durch das Wissenschaftssystem optional, Freitextfeld}
\note{Hier können Sie Angaben zu Auszeichnungen oder Preisen machen. Dazu zählen auch Einladungen oder Berufungen in herausgehobenen Gremien oder Akademien.}
\note{Freitextfeld, bitte überschreiben}
\subsection*{Sonstige Angaben \note{optional, Freitextfeld}}
\note{Hier können Sie auf weitere Punkte zur Charakterisierung Ihrer Person als Wissenschaftlerin bzw. Wissenschaftler oder auf andere Aspekte, wie beispielsweise eine Dual-Career-Thematik (die z.  B. die Standortwahl bedingt), hinweisen, die aus Ihrer Sicht relevant für die Begutachtung oder Bewertung des Antrags sind.}
\note{Freitextfeld, bitte überschreiben}
\subsection*{Datenschutz und Einwilligung in die Verarbeitung optionaler Angaben}
\note{Sofern Sie in diesem CV freiwillige (als optional gekennzeichnete) Angaben machen, ist Ihre Einwilligung erforderlich. Bitte bestätigen Sie uns Ihre Zustimmung durch Ankreuzen der nachfolgenden Checkbox.}
\Large{\XBox} \Large{\Square} \normalsize \textbf{Ich willige ausdrücklich in die Verarbeitung der freiwilligen (optionalen) Angaben, einschließlich „besonderer Kategorien personenbezogener Daten“\footnotemark{} zum Zwecke der Prüfung und Entscheidung über meinen Antrag durch die DFG ein.} Dies beinhaltet auch die Weiterleitung meiner Daten an die am Entscheidungsprozess beteiligten externen Gutachtenden, Gremienmitglieder sowie ggf. ausländische Partnerorganisationen. Soweit diese Empfängerinnen und Empfänger ihren Sitz in einem Drittland (außerhalb des Europäischen Wirtschaftraums) haben, willige ich zusätzlich darin ein, dass diesen Zugriff auf meine Daten zu oben genannten Zwecken gewährt wird, obwohl unter Umständen kein mit dem EU-Recht vergleichbares Datenschutzniveau gewährleistet ist. Daher ist die Einhaltung der Datenschutz-Grundsätze des Unionsrechts nicht garantiert. Insoweit kann es zu einer Verletzung meiner Grundrechte und Grundfreiheiten und daraus resultierender Schäden kommen. Dadurch kann es mir erschwert sein, meine Rechte gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (z. B. Auskunft, Berichtigung, Löschung, Schadensersatz) geltend zu machen und ggf. mit Hilfe von Behörden oder gerichtlich durchzusetzen.
Meine Einwilligung kann ich jederzeit ganz oder in Teilen mit Wirkung für die Zukunft, frei und ohne Angabe von Gründen gegenüber der DFG \textbf{widerrufen} (\email{postmaster@dfg.de}). Die Rechtmäßigkeit der bis dahin erfolgten Verarbeitung bleibt davon unberührt. Soweit ich „besondere Kategorien personenbezogener Daten“ Dritter übermittele, sichere ich zu, dass die insoweit erforderliche datenschutzrechtliche Legitimation besteht (z. B. durch eine Einwilligung).
Die Datenschutzhinweise zur Forschungsförderung der DFG, die ich unter \url{www.dfg.de/service/datenschutz} abrufen kann, habe ich zur Kenntnis genommen und leite diese an solche Personen weiter, deren Daten die DFG verarbeitet, weil sie in diesem CV aufgeführt sind.
\footnotetext{Unter besonderen Kategorien personenbezogener Daten sind solche Daten zu verstehen, „aus denen die rassische und ethnische Herkunft, politische Meinungen, religiöse oder weltanschauliche Überzeugungen oder die Gewerkschaftszugehörigkeit hervorgehen, sowie (…) genetischen Daten, biometrischen Daten zur eindeutigen Identifizierung einer natürlichen Person, Gesundheitsdaten oder Daten zum Sexualleben oder der sexuellen Orientierung einer natürlichen Person“ hervorgehen (Artikel 9 Absatz 1 Datenschutzgrundverordnung).}
\end{document}

74
lebenslauf/dfgheader.tex Normal file
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@ -0,0 +1,74 @@
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\usepackage{xcolor}
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\usepackage{enumitem}
%%%%% hyperref %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
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\newcommand{\email}[1]{\href{mailto:#1}{#1}}
\definecolor{dfgblau}{cmyk}{1,0.7,0,0}
%%%%% page layout %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
\usepackage[left=25mm, right=25mm, top=25mm, bottom=25mm]{geometry}
\usepackage{lastpage}
\usepackage{fancyhdr}
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\renewcommand{\headrulewidth}{0pt}
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\fancyhf{}
\fancyhead[RO, LE]{\footnotesize{page \thepage\ of \pageref{LastPage}}}
\fancyhead[LO, RE]{\footnotesize{DFG form 53.200 --- 03/23}}
\fancyfoot[LO, RE]{\begin{minipage}[c]{0.74\columnwidth}
\footnotesize{\textcolor{dfgblau}{Deutsche Forschungsgemeinschaft}\\
Kennedyallee 40 $\cdot$ 53175 Bonn $\cdot$ postal address: 53170 Bonn\\
phone: + 49 228 885-1 $\cdot$ fax: + 49 228 885-2777 $\cdot$ \email{postmaster@dfg.de} $\cdot$ \url{www.dfg.de}}
\end{minipage}
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%%%%% checkbox %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
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%%%%% bibliography %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
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BIN
sachbeihilfe/DFG_logo.png Normal file

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72
sachbeihilfe/Makefile Normal file
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@ -0,0 +1,72 @@
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all: bib
bib :
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-pdflatex $(TEXFILE)
-pdflatex $(TEXFILE)
@echo
@echo "BibTeX log:"
@sed -n -e '1,/You.ve used/p' $(BASENAME).blg
pdf: $(PDFFILE)
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again :
pdflatex $(TEXFILE)
diff :
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latexdiff-git -r $(REVISION) $(TEXFILE)
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-bibtex $(BASENAME)-diff$(REVISION)
-pdflatex $(BASENAME)-diff$(REVISION)
-pdflatex $(BASENAME)-diff$(REVISION)
-pdflatex $(BASENAME)-diff$(REVISION)
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# use \pagestyle{empty} and don't include any pictures!
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@echo " words: " `wc -w tmp.txt 2> /dev/null | cut -d ' ' -f 1`
@echo "characters: " `wc -c tmp.txt 2> /dev/null | cut -d ' ' -f 1`
@rm tmp.txt
# clean up ############################################################
clean :
rm -f *~ $(BASENAME).aux $(BASENAME).bbl $(BASENAME).blg $(BASENAME).log $(BASENAME).out $(BASENAME)-blx.bib $(BASENAME).run.xml $(BASENAME).rtf
cleanall: clean
rm -f $(PDFFILE) $(BASENAME)-diff.pdf
# help ################################################################
help :
@echo \
"make pdf: make the pdf file of the proposal.\n"\
"make bib: run bibtex and make the pdf file of the proposal.\n"\
"make again: run latex and make the pdf file of the proposal,\n"\
" no matter whether you changed the .tex file or not.\n"\
"make watchpdf: make the pdf file of the paper\n"\
" whenever the tex file is modified.\n"\
"make diff: make a diff file since REVISION.\n"\
"make clean: remove all intermediate files,\n"\
" just leave the source files and the final .pdf files.\n"\
"make cleanall: clean and remove the final .pdf files."

View File

@ -1,104 +1,5 @@
\documentclass[11pt,a4paper]{article}
\usepackage[english]{babel}
\usepackage{xcolor}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{pslatex} % nice font for pdf file
\usepackage[right]{eurosym}
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%%%%% hyperref %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
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\footnotesize{\textcolor{dfgblau}{Deutsche Forschungsgemeinschaft}\\
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\begin{minipage}[c]{0.29\textwidth}
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}
\renewcommand{\headrulewidth}{0pt}
%%%%% "Arial" font %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
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%%%%% sectioning %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
\usepackage{titlesec}
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\titleformat{\paragraph}
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\usepackage[natbib=true, backend=bibtex, sorting=nyt, style=authoryear, dashed=false, firstinits=true, maxcitenames=2, maxbibnames=20, url=false, doi=false]{biblatex}
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\DeclareFieldFormat[article,inbook]{title}{#1}
\renewbibmacro{in:}{\ifentrytype{article}{}{\printtext{\bibstring{in}\intitlepunct}}}
\newcommand{\bibemph}[1]{#1}
\DeclareBibliographyCategory{ownpubs}
\DeclareBibliographyCategory{otherpubs}
\AtEveryBibitem{\ifcategory{ownpubs}{}{\clearfield{title}}}
\newcommand{\addownpubs}[1]{\addtocategory{ownpubs}{#1}\nocite{#1}}
\newcommand{\addotherpubs}[1]{\addtocategory{otherpubs}{#1}\nocite{#1}}
\bibliography{publications,references,ALL_19_03_03}
%%%%% figures %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
% captions:
\usepackage{sidecap}
\usepackage[format=plain,singlelinecheck=off,labelfont=bf,font={footnotesize,sf}]{caption}
% references to panels of a figure within the caption:
\newcommand{\figitem}[1]{\textsf{\bfseries\lowercase{(#1)}}}
% references to panels of a figure within the text:
\newcommand{\panel}[1]{(\textsf{#1})}
% references to figures:
\newcommand{\fref}[1]{\textup{\ref{#1}}}
\newcommand{\subfref}[2]{\textup{\ref{#1}}\,\panel{#2}}
% references to figures in normal text:
\newcommand{\fig}{fig.}
\newcommand{\Fig}{figure}
\newcommand{\figs}{figs.}
\newcommand{\Figs}{figures}
\newcommand{\figref}[1]{\fig~\fref{#1}}
\newcommand{\Figref}[1]{\Fig~\fref{#1}}
\newcommand{\figsref}[1]{\figs~\fref{#1}}
\newcommand{\Figsref}[1]{\Figs~\fref{#1}}
\newcommand{\subfigref}[2]{\fig~\subfref{#1}{#2}}
\newcommand{\Subfigref}[2]{\Fig~\subfref{#1}{#2}}
\newcommand{\subfigsref}[2]{\figs~\subfref{#1}{#2}}
\newcommand{\Subfigsref}[2]{\Figs~\subfref{#1}{#2}}
% references to figures within brackets:
\newcommand{\panelb}[1]{\textsf{#1}}
\newcommand{\subfrefb}[2]{\textup{\ref{#1}}\,\panelb{#2}}
\newcommand{\figb}{fig.}
\newcommand{\figsb}{figs.}
\newcommand{\figrefb}[1]{\figb~\fref{#1}}
\newcommand{\figsrefb}[1]{\figsb~\fref{#1}}
\newcommand{\subfigrefb}[2]{\figb~\subfrefb{#1}{#2}}
\newcommand{\subfigsrefb}[2]{\figsb~\subfrefb{#1}{#2}}
\input{dfgheader}
%%%%% notes %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
\usepackage{ifthen}
@ -107,8 +8,9 @@
\newcommand{\notejg}[1]{\note[JG]{#1}}
\newcommand{\notebl}[1]{\note[BL]{\color{purple}#1}}
\newcommand{\red}[1]{\textcolor{red}{#1}}
\newcommand{\add}[1]{\textcolor{blue}{#1}}
%%%%% math %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
%%%%% math %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
\usepackage{amsmath}
\newcommand{\e}[1]{eq.~(\ref{eq:#1})}
\newcommand{\link}[1]{\ref{eq:#1}}
@ -118,30 +20,35 @@
\newcommand{\ba}{\begin{eqnarray}} \newcommand{\ea}{\end{eqnarray}}
\newcommand{\lr}[1]{\left\langle #1 \right\rangle}
%%%%% fish species %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
\newcommand{\Albi}{\textit{Apteronotus albifrons}}
\newcommand{\albi}{\textit{A. albifrons}}
\newcommand{\Lepto}{\textit{Apteronotus leptorhynchus}}
\newcommand{\lepto}{\textit{A. leptorhynchus}}
\newcommand{\Rostratus}{\textit{Apteronotus rostratus}}
\newcommand{\rostratus}{\textit{A. rostratus}}
\newcommand{\Eig}{\textit{Eigenmannia virescens}}
\newcommand{\eig}{\textit{E. virescens}}
%%%%% hyphenation %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
\hyphenation{Sig-nals electro-sensory hierarchy pa-ra-meter intra-cellular Kruscha}
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
%%%%% colors %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
\usepackage{color}
\definecolor{darkgreen}{rgb}{0,0.6,0}
\definecolor{orange}{rgb}{1,0.64,0.0}
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\subsection*{Project Description --- Project Proposals}
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\textbf{\large Jan Benda} & T\"ubingen & Prof. Dr. & permanent position \\[0.5ex]
\textbf{\large Jan Grewe} & T\"ubingen & Dr. & permanent position \\[0.5ex]
\textbf{\large Benjamin Lindner} & Berlin & Prof. Dr. & permanent position
\textbf{\large Applicant 1} & City & Title & permanent position \\[0.5ex]
\textbf{\large Applicant 2} & City & Title & permanent position
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103
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Kennedyallee 40 $\cdot$ 53175 Bonn $\cdot$ postal address: 53170 Bonn\\
phone: + 49 228 885-1 $\cdot$ fax: + 49 228 885-2777 $\cdot$ \email{postmaster@dfg.de} $\cdot$ \url{www.dfg.de}}
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