diff --git a/programming/exercises/control_flow.tex b/programming/exercises/control_flow.tex
index 27e9b8b..6d9440c 100644
--- a/programming/exercises/control_flow.tex
+++ b/programming/exercises/control_flow.tex
@@ -46,33 +46,64 @@ Skript sollte nach dem Muster: ``variablen\_datentypen\_\{nachname\}.m''
 benannt werden (z.B. variablen\_datentypen\_mueller.m).
 
 \begin{questions}
+  \question Implementiere \code{for} Schleifen bei denen die Laufvariable:
+  \begin{parts}
+    \part ... von 0 bis 10 l\"auft. Gib den Wert der Laufvariable im
+    Schleifenk\"orper aus.
+    \part ... von 10 bis 0 l\"auft. Gib den Wert der Laufvariable aus.
+    \part ... von 0 bis 1 in einer Schrittweite von 0.1 l\"auft. Gib
+    die Laufvariable aus.
+  \end{parts}
 
-  \question Erzeuge einen Vektor \verb+x+ mit z.B. 50 Zufallszahlen im Bereich 0 - 10.
+  \question Zugriff auf Elemente in Vektoren:
   \begin{parts}
-    \part Benutze eine Schleife um das arithmetische Mittel zu berechnen. Der Mittelwert ist definiert als:
+    \part Definiere einen Vektor \code{x} mit Werten von 1:100.
+    \part Benutze eine \code{for} Schleife um jedes Element von
+    \code{x} auszugeben indem die Laufvariable zum indizieren benutzt wird.
+    \part ... gleiches nur ohne eine Laufvariable zu nutzen.
+  \end{parts}
+
+  \question Erzeuge einen Vektor \verb+x+ mit 50 Zufallszahlen im
+  Bereich 0 - 10.
+  \begin{parts}
+    \part Benutze eine Schleife um das arithmetische Mittel zu
+    berechnen. Der Mittelwert ist definiert als:
     $\overline{x}=\frac{1}{n}\sum\limits_{i=0}^{n}x_i $.
-    \part Benutze eine Schleife um die Standardabweichung zu bestimmen:
+    \part Benutze eine Schleife um die Standardabweichung zu
+    bestimmen:
     $\sigma=\sqrt{\frac{1}{n}\sum\limits_{i=0}^{n}(x_i-\overline{x})^2}$).
     \part Suche in der MATLAB Hilfe nach Funktionen, die das f\"ur
-    dich tuen :-).
+    dich tun :-).
   \end{parts}
 
-  \question Benutze eine \verb+while+ Schleife um so lange Zufallszahlen
-  (\verb+randn+) zu ziehen, bis eine Zahl gr\"o{\ss}er 0.98 gezogen
-  wurde. Z\"ahle die Anzahl n\"otiger Versuche.
+  \question Implementiere eine \code{while} Schleife
+  \begin{parts}
+    \part ... die 100 mal durchlaufen wird. Gib den aktuellen
+    Durchlauf im Schleifenk\"orper aus.
+    \part ... die endlos l\"auft. Sie kann mir \code{Strg + C}
+    abgebrochen werden.
+  \end{parts}
+  
+  \question Nutze eine endlose \code{while} Schleife um einzeln die
+  Elemente eines Vektor der L\"ange 10 auszugeben.
 
-  \question Erzeuge eine 5 x 5 x 5 Matrix mit Zufallszahlen.
+  \question Benutze eine endlose \verb+while+ Schleife um so lange
+  Zufallszahlen (\verb+randn+) zu ziehen, bis eine Zahl gr\"o{\ss}er
+  1.33 gezogen wurde.
   \begin{parts}
-    \part Benutze eine for Schleife um nacheinander jeweils alle
-    Elemente der ``Bl\"atter'' auszugeben.
-    \part Das gleiche mit einer while-Schleife.
+    \part  Z\"ahle die Anzahl n\"otiger Versuche.
+    \part Nuzte eine \code{for} Schleife um den vorherigen Test
+    1000 mal laufen zu lassen. Merke Dir alle Anzahlen und berechne den
+    Mittelwert davon.
+    \part Plotte die Anzahl notwendiger Versuche. 
+    \part Spiele mit der Schwelle, was passiert?
   \end{parts}
 
   \question Erstelle \verb+x+ einen Vektor mit 10 Zufallszahlen im
   Bereich 0:10.
   \begin{parts}
-    \part Benutze eine for-Schleife um all die Elemente zu loeschen,
-    die (\verb+x(index) = [];+) kleiner als 5 sind.
+    \part Benutze eine \code{for} Schleife um all die Elemente zu
+    loeschen (\code{x(index) = [];}), die kleiner als 5 sind.
     \part Loesche alle Elemente die kleiner als 5 und groesser als 2
     sind.
     \part Kann man das gleiche auch ohne eine Schleife erledigen?
@@ -86,19 +117,19 @@ benannt werden (z.B. variablen\_datentypen\_mueller.m).
   was kommt heraus?
 
   \question String parsing: Mitunter werden Dateinamen von
-  Datens\"atzen benutzt um anzuzeigen unter welchenBedingungen die
+  Datens\"atzen benutzt um anzuzeigen, unter welchen Bedingungen die
   Daten gewonnen wurden. Man muss also den Dateinamen parsen und die
   f\"ur einen relevante Information herausfiltern.
   \begin{parts}
     \part Erstelle eine Variable
-    \verb+filename = '2010-10-12_100Hz_1.25V.dat'+. Der Unterstrich
+    \verb+filename = '2015-10-12_100Hz_1.25V.dat'+. Der Unterstrich
     ist offensichtlich das verwendete Trennzeichen.
     \part Benutze eine \verb+for+ Schleife um durch alle Zeichen zu
     laufen. Vergleiche jedes Zeichen mit dem Unterstrich und merke
-    dir die Positionen.
+    Dir die Positionen in einem Vektor.
     \part Benutze eine zweite Schleife um durch diesen
     Positionsvektor zu laufen und benutze die darin enthaltene
-    Information um den \verb+filename+ in Teile zu schneiden.
+    Information um den \code{filename} in Teile zu schneiden.
     \part Gib die einzelnen Teile auf dem Bildschirm aus.
   \end{parts}